Homepage erstellen: Häufige Fehler bei der Konzeption und Realisierung einer Internetseite

Written by admin on . Posted in Allgemein

Ob Unternehmen, Internetshop oder kleine Firma, eine persönliche Homepage erstellen ist die erste Phase für ein erfolgreiches Geschäft. Doch beim Homepage erstellen kann ebenfalls viel verkehrt gemacht werden. Denn etliche Webseitenbesitzer fragen sich, warum nach einer gewissen Zeit keine Gäste beziehungsweise Aufträge über die neue Online Seite reinkommen. Viele machen auch leider den Fehler beim Homepage erstellen und versuchen sich an Homepage-Baukästen.

Häufige Patzer beim Homepage erstellen

Viele verlassen sich hierbei leider auf eine Person aus dem Bekanntenkreis mit dem Homepage erstellen und verzichten auf professionelle Unterstützung. Wer so z. B. einen Grafik-Designer betraut, eine Homepage erstellen zu lassen, der wird wohl ein hübsches Ergebnis erhalten, doch wenn die Seite zu langsam lädt beziehungsweise Probleme bei der Benutzerführung entstehen, dann muss man damit leben. Wer wiederum einen IT-Profi zu den Bekannten zählt und den Aufbau der Webseite ihm überlässt, der wird zwar eine gut konfigurierte Webseite bezüglich des Netzwerks als Resultat bekommen. Doch der grafische Aufbau wird dann rasch auf der Strecke bleiben. Aus diesem Grund ist es vorteilhafter jemanden zu beauftragen, der alle Aspekte, welche für das Gelingen einer Webseite bedeutend sind, bei dem Aufbau in Betracht zieht. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an professionellen Anbietern in diesem Bereich.

Aber Vorsicht ist hier besonders bei den sogenannten Website-Paketen geboten. Bei diesen Paketen wird meist ein fester Preis abgemacht, bei dem Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Paketen haben. Doch leider fehlt in diesem Fall die Individualität, denn ein Vorgespräch für ein individuelles Design fällt dabei weg. Doch auch wenn ein Auftragnehmer gefunden wurde, welcher bei einem Vorgespräch besondere Anpassungen der Webseite bespricht, spricht das noch lange nicht für Professionalität. Denn wenn dabei bloß die Unternehmensfarben, ein unter Umständen vorhandenes Logo beziehungsweise die aktuelle Flyer des Unternehmens eingereicht werden, ist das meist ein sehr schlechtes Merkmal, da diese Angaben noch lange nicht genügen.

Homepage erstellen: Wie erkenne ich einen seriösen Internet-Dienstleister?

Zunächst sollte man sich die Fragen stellen: Kann sich der Dienstleister mit den Zielen der Firma identifizieren und was könnte er für den Erfolg des Unternehmens tun? Setzt er sich beim Homepage erstellen auch eingehend mit den Inhalten auseinander und kann er erkennen, welche Ziele die Firma verfolgt und welche Faktoren für die Firma entscheidend sind? Darüber hinaus sollte er sich selbstverständlich ein Bild darüber verschaffen, um welche Kundenkreis es sich dreht und in wie weit er produktive Vorschläge machen kann, wie sich die Internetseite von der Konkurrenz abheben kann.

Tags: , , ,

Trackback from your site.

Leave a comment